Meine Bitte an die Sparkasse Passau

BITTE LASSEN SIE DEN KAZ-Drucker IN AIDENBACH IN BETRIEB

07. Feb. 2021 –

Der Sparkassen-Kontoauszug-Drucker in Aidenbach soll im März 2021 abgeschaltet werden!

Überall wird eingespart und/oder wir werden auf die Onlinemöglichkeiten verwiesen. Wo führt das noch hin?
Ich sehe jeden Tag, dass dieser von sehr vielen Sparkassenkunden benutzt wird. Darunter sehr viele ältere Bürger, die nun nach Aldersbach oder ja am liebsten ins Online-Banking ausweichen sollen.
Wir werden diesen Trend nicht aufhalten können... aber wir werden alle den Preis dafür bezahlen. Auch wenn ich hier nur den Verlust eines Konto-Auszug-Druckers beklage, ist dies ein weiterer Verlust, den die umliegenden Geschäfte am Aidenbacher Marktplatz in absehbarer Zeit spüren werden.

Was kommt als nächstes...?
Meine Prognose: Wahrscheinlich rentiert sich in absehbarer Zeit auch der Geldautomat nicht mehr, mangels zu weniger Abhebungen, da diese ja die meisten dann dort machen wo sie sich die Auszüge noch abholen können. Und weiter verlieren wir dadurch wieder weitere Kaufkraft. Ich weiss, das ist der Lauf der Zeit. Aber! Es wäre schön gewesen, wenn die Sparkasse als „Anstalt des öffentlichen Rechts“, hier mehr Ausdauer als Dankeschön für die vielen Kunden, die jahrelang die Treue gehalten haben, gehabt hätte.

Ich weiß nicht ob ich die Abschaltung verhindern, oder wenigstens um ein paar Jahre verschieben kann. Ich habe haber heute Herrn Landrat Raimund Kneidinger als Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Passau einen Brief gesendet, mit der Bitte, dass er sich bitte um den Erhalt des Druckers einsetzen möchte. Weiter werde ich unsere Bürgermeister um diesen Gefallen bitten.

Gerne werde ich die Ergebnisse dazu; hoffentlich positive, hier bereitstellen. Es wird schwierig werden.
Aber ich habe zahlreiche Argumente auch im Interesse unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgeführt, die mich hoffen lassen. Weiter habe ich einen monatlichen finanziellen Beitrag zur Verfügung gestellt, sowie kostenlose Wartungsarbeiten wir Papierstau, Papiernachschub  etc. angeboten,
so dass ein weiterer Betrieb des Drucker - wenn es gewollt ist - möglich sein müsste.

In diesem Sinne; allen alles gute und bleiben Sie gesund!

Karl Heinz Forster

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

19. Mär, 19:00 Uhr

Offener Stammtisch "Leonardo" anschl....

Leonardo/Hans

23. Mär, 19:00 Uhr, Aidenbach

Sitzung Marktrat Aidenbach

Aula / Mittelschule

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.