Wir bauen Nistkästen !

Bericht von Karl Heinz Forster

04. Sep. 2020 –

Aus unserer Gruppe ist die Idee entstanden,
dass wir als Ersatz für das ausgefallene Ferienprogramm "NISTKÄSTEN" selber bauen und diese dann in unserem Gemeindebereich entsprechend platzieren könnten.
Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen sollten diese privat, daheim gebastelt und evtl. Infos können gerne bei uns angefragt werden. Sollte z.B. Dachpappe benötigt werden, wäre eine solche vorhanden. So müsste keine Rolle im Baumarkt oder so gekauft werden.

Ziel ist es, dass die Nistkästen gesammelt am 31. Oktober fertig sind. So können diese dann noch vor dem Wintereinbruch aufgehangen werden. Zahlreiche Vögel und Insekten nutzen auch im Winter die Nistkästen zum überwintern. Wenn die Nistkästen erst im Frühjahr platziert werden, ist man oft zu spät dran und  können dann nicht mehr richtig genutzt werden.

Es darf jeder bei dieser Aktion mitmachen. Würde uns sehr freuen. Vielleicht könnten Sie sich kurz bei uns melden. Natürlich freuen wir uns über ein paar Fotos; währen der "Bauphase", vom fertigen Nistkasten oder sogar schon vom Stantort des neuen Nistkasten.

Weitere Infos für unsere Aktion finden Sie auch hier:  Nistkasten selber bauen!
Vielen Dank und viele Grüße...

• Nistkästen selber bauen.. Grüne Liste Aidenbach

31. Okt, 20:00 Uhr, Aidenbach

Finaltag - Wir bauen Nistkästen 2020

Nistkasten-Challenge

08. Dez, 19:00 Uhr, Aidenbach

Sitzung Marktrat Aidenbach

Aula / Mittelschule

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.